Einen sehr guten Start erwischte die E1-Jugend beim Wendelstein-Cup in Brannenburg und dominierte in den ersten 3 Spielen die Mannschaften vom ASV Happing, der FT Rosenheim und Brannenburg II. Vor dem letzten Gruppenspiel war die Teilnahme am Halbfinale bereits sicher, was sich auf das Spiel übertragen hat und nicht mit letzter Konsequenz verteidigt wurde. Hier unterlagen unsere Jungs dem ESV Rosenheim mit 3:0.
Im Halbfinale wartet der TSV Brannenburg mit seiner ersten Mannschaft. Nach bereits 15 Sekunden gelang den Brannenburgern der Führungstreffer. Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kämpfte weiter für den Finaleinzug. Der Druck der Brannenburger nahm immer mehr zu. Eine starke Defensivleistung unserer E1-Jugend verhinderte den Ausbau der Führung. Man setzte alles auf eine Karte, um den Ausgleich zu erzielen, was eine Öffnung der Abwehr mit sich zog, und so gelang es dem überlegenen Gegner noch 2 Tore zu erzielen.
Im kleinen Finale, um Platz 3, traf man wieder auf den ESV Rosenheim. Diesmal trat die Mannschaft viel konzentrierter auf als im Gruppenspiel zuvor. Der Gegner wurde gut unter Druck gesetzt und wir spielten hauptsächlich in der Hälfte des ESV, was den hochverdienten Führungstreffer zur Folge hatte. Eine kurze Unkonzentriertheit in der Abwehr ließ den ESV ausgleichen. Unbeeindruckt vom Ausgleich spielte unsere E1 weiter und konnte schnell die Führung zum 2:1 zurückerobern und beherrschte bis zum Abpfiff das Spiel, was am Ende einen hochverdienten 3. Platz einbrachte.
Vielen Dank an den TSV Brannenburg für das großartige Turnier.