Raubling Sommer Cup 2023 – Bericht und Bilder

Ein voller Erfolg war der Raublinger Sommer Cup 2023  von den Bambinis bis zu den F1-Junioren (4 Altersklassen) des TuS Raubling an der Arzerwiese in Kirchdorf. Die zahlreichen Zuschauer sahen am gesamten Wochenende spannende und abwechslungsreiche Spiele mit verdienten Turniersiegern. An dem Wochenende tummelten sich 400 Spieler*innen um ihr Können auf dem Fußballfeld zu zeigen.

Bei allen vier Turnieren  war es spannend bis zum Schluss und es musste sogar das 7m-Schießen für den Titel entscheiden bis der Turniersieger feststand. Das Feedback der beteiligten Mannschaften, Trainer und Eltern war durchweg positiv und alle freuen sich auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Natürlich ist ein Turnier mit 4 Altersgruppen (Bambini, G-, F2-, F1-Junioren) ohne zahlreiche Organisatoren, Sponsoren, Eltern, Trainer, Schiedsrichter, Spieler*innen und Helfer nicht durchführbar. Einen herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein voller Erfolg wurde.

Babinis (U6) Junioren

Siegerteam vom ASV Großholzhausen

Für viele Kinder des Jahrgang 2017/2018 war es ihr allererstes Turnier und man merkte sofort den Spaß den die Kinder dabei hatten. Der TuS Raubling stellte sogar zwei Teams und konnte einen respektablen 6. und 7. Platz erzielen. Es waren durchweg spannende und knappe Spiele und durch den Modus Vorrunde / Finalrunde konnte man sich keine Ruhepause gönnen. In der Finalrunde sicherten sich die Bambinis des ASV Großholzhausen mit zwei Siegen gegen den SV Pang und SV Bad Feilnbach verdient den Titel.

Spielplan Bambinis V2 Vorrunde Ergebnisse
Spielplan Bambinis V2 Finalrunde Ergebnisse

G1  (U7) Junioren

Siegerteam vom SV Bruckmühl

Ein großes Kompliment gilt den Mannschaften unseres G1-Turniers. Trotz großer Hitze (37 Grad) lieferten die 7-Jährigen tolle und spannende Spiele ab. Im leider sehr übersichtlichen Turnier mit 5 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden ließ unsere Mannschaft als guter Gastgeber den anderen Teams den Vortritt und wurden 5ter. Das entscheidende Spiel um den ersten Platz lieferten sich der FC Nicklheim und der SV Bruckmühl. Dies konnte Bruckmühl in den Schlusssekunden  mit 1:0 für sich entscheiden und sicherte sich somit mit einer weißen Weste von 12 Punkten und 9:0 Toren den Turniersieg.

Spielplan G-Junioren Ergebnisse

F2 -(U8)Junioren

Siegerteam vom TSV Rohrdorf

Beim F2-Turnier trat die Raublinger mit 2 Mannschaften an und konnten sich den 7. und den 10. Platz sichern. Mit dem BSC Surheim durften wir dieses Jahr ein neues Gesicht bei uns in Raubling begrüßen. In der Vorrunde setzten sich der TSV Rohrdorf, ASV Rott, SV Riedering und der ASV Großholzhausen durch bestritten das Halbfinale. Die Halbfinals entschieden jeweils die Teilnehmer aus der Gruppe A mit 2:1 für sich. Im Finale zwischen dem ASV Rott und TSV Rohrdorf entschied ein berechtigter 7-Meter das Spiel und der TSV Rohrdorf wurde durch das 1:0 Turniersieger.

Spielplan F2-Junioren Ergebnisse

F1-(9)Junioren

Siegerteam vom SV Riedering

Beim F1-Turnier traten der ASV Kiefersfelden und der SV Schloßberg mit zwei Mannschaften an (Vielen Dank!) um das Turnierfeld voll zu kriegen. In der Gruppe A lieferten sich der TuS Raubling und der SV Schloßberg einen spannenden Kampf um die Tabellenspitze, den der SV Schloßberg aufgrund eines Tores gewann. In der Gruppe B setzte sich der TSV Bernau souverän mit 3 Siegen vor dem SV Riedering durch. Beide Halbfinals entschied das denkbar knappste Ergebnis mit 1:0 für den TuS Raubling und den SV Riedering. Beide Mannschaften treffen sich regelmäßig im Finale diverser Turniere und diesmal hatte der SV Riedering das glücklichere Ende für sich. Im undankbaren 7m-Schießen hatten sie die besseren Nerven und konnten das Turnier nach dem 6ten Schützen gewinnen.

Spielplan F1-Junioren Ergebnisse

Teilnehmende Mannschaften des TuS Raubling

Bambinis ++ 6.+7. Platz

G1-Junioren ++ 5. Platz

F2-Junioren ++ 7.+10. Platz

F1-Junioren ++ 2. Platz

Bildergalerie Bambinis

Bildergalerie G1-Junioren

Bildergalerie F2-Junioren

Bildergalerie F1-Junioren

Hast Du etwas zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Copyright © 2024. Powered by WordPress & Login Backend.