Rückblick Saison 2022/2023 – Erste und Zweite Mannschaft

⚽️💙🤍
Die Saison ist vorbei und wir blicken nochmal kurz zurück auf die letzten Partien und die Saison 2022/2023:

ESV Freilassing vs. Tus Raubling Fußball: 1:1
Ein ganz besonderes Highlight hat sich der TuS in Person von Maxi Wunderlich für den letzten Spieltag und die letzte Aktion der Saison 2022/2023 aufgehoben: Beim tabellarisch relativ bedeutungslosen Spiel am vergangenen Samstag war es dem Raublinger Keeper vorbehalten in der 94. Spielminute per Kopf den Ausgleich nach einer Ecke zu erzielen. Zuvor rannte der TuS einer Führung der Eisenbahner hinterher, konnte aber teilweise aus besten Gelegenheiten nichts zählbares auf die Anzeigentafel im Max-Aicher-Stadion bringen. So sorgte am Ende Max für ein emotionales Highlight durch sein Torwart-Tor, welches auch im Video für die Nachwelt festgehalten wurde.

Zusammenfassung des Spiels auf sporttotal.tv
🎥https://sporttotal.tv/mab4da5df0

📌Die Saison unserer 1. Mannschaft:
Am Ende steht ein starker 8. Platz für den TuS Raubling als Aufsteiger in der BZL Ost zu Buche. Auch weil man vor allem gegen seine direkten Mitkonkurrenten um den Ligaverbleib, mit einer Ausnahme und der unnötigen 1:2 Heimniederlage gegen den Sportbund Rosenheim, siegreich war. Zwar war der Start mit der derben 1:7 Klatsche gegen den TSV Dorfen Fußball noch mehr als mühsam, so steigerten sich die Inntaler jedoch und feiern am Ende einen frühen und mehr als verdienten Klassenerhalt. Leider werden zur neuen Spielzeit die Auswärtsfahrten weiter, denn mit dem SV Ostermünchen – Fußball und dem Sportbund DJK Rosenheim – Fußball verabschieden sich leider zwei Teams aus dem Kreis Inn-Salzach aus der Bezirksliga. An dieser Stelle möchte der TuS aber auch dem verdienten und souveränen Meister🏆 vom TSV Kastl e.V. recht herzlich zum Aufstieg bzw. zur Rückkehr in die Landesliga gratulieren! Der Auftakt in die neue Spielzeit wird dann auch unter einem neuen Trainer erfolgen: Stay tuned! 😉

TUS Bad Aibling Fußball II vs. SG Raubling II Nicklheim: 2:1
Es war am Ende eine Niederlage für die bereits seit einigen Spieltagen gerettete SG am letzten Spieltag, welche zwar tabellarisch noch ein besseres Abschneiden verhinderte, aber schlussendlich unter “relativ belanglos” abgeheftet werden kann.

📌Die Saison der SG-Elf:
In ihrer SG-Premierensaison war es phasenweise ein emotionales Auf und Ab doch am Ende zählt nur der Klassenerhalt. Nun freut man sich auf die neue Spielzeit, einen neuen Trainer und hoffentlich den nötigen Elan um in der nun bevorstehenden Runde etwas besser abzuschneiden. Wichtig wird der Fokus auf Fußball sein, eine gute Vorbereitung sowie der nötige mannschaftliche Zusammenhalt, dann ist im Jahr Zwei nach dem Zusammenschluss einiges möglich!

An dieser Stelle möchte sich der TuS natürlich noch bei allen Unterstützen, Sponsoren, Trainern, Partner:innen, Spielern, Eltern, der Abteilungsleitung Fußball mit allen Funktionen, allen Freiwilligen & Ehrenamtlichen, dem Hauptverein mit Vorstand und Geschäftsstelle, allen Sparten und Abteilungsleitern, der Gemeinde Raubling und den Jungs vom Bauhof, den Platzwarten und Hausmeistern, den Partnervereinen vom ASV Großholzhausen und FC 1953 Nicklheim sowie allen anderen welche es gut mit unserem TuS gemeint haben, recht herzlich bedanken!

Abschließend wünschen wir nun noch dem ASV Großholzhausen viel Glück in der Relegation zur Bezirksliga, welche heute Abend in Großholzhausen startet. Gegner unsere Freunde, Lieblingskontrahenten und Partner wird der SC Baldham-Vaterstetten 1. Herren sein. Also alle auf nach Holzhausen, denn was wäre das nur für ein geniales Derby in der neuen Spielzeit!
⏰18:30 Uhr, 📍 Sportplatz Großholzhausen

In diesem Sinne: #AhuAhuAhu #nurdertusraubling #tusraubling #bezirksliga #aufeinneues #sommerpause

⚽️💙🤍

Hast Du etwas zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Copyright © 2024. Powered by WordPress & Login Backend.