Heute 19:45 im Inntalstadion – TuS Raubling : TSV Siegsdorf

Der TuS Raubling begrüßt zum Auftakt in den 14. Spieltag am Freitagabend den TSV Siegsdorf im Inntalstadion. Nachdem der TuS zuletzt solide punkten konnte, etablierte sich die Ewertz-Elf als Aufsteiger beachtlich im Mittelfeld der BZL Ost. Aber dies ist nur eine Momentaufnahme! Zwar geht man aus tabellarischer Sicht mit leichten Vorteilen in die Partie gegen den TSV, aber die Liga ist eng, es gab schon viele kuriose Ergebnisse und nach wie vor kann nahezu jeder jeden schlagen.
Nachdem Raubling mit dem furiosen 5:0 Erfolg über den FC Langengeisling in den Heimspiel-Marathon startete, folgt nun mit der Partie gegen Siegsdorf eine Begegnung mit Heimrechttausch. Auf Grund der anstehenden Hochzeit von Spieler Wasti Huber waren die Sportfreunde aus Siegsdorf so fair und haben einer Verlegung zugestimmt. Da es in Siegsdorf kein Flutlicht auf dem Hauptplatz gibt, wurde zudem das Heimrecht getauscht! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an den TSV Siegsdorf.
Mit einem Erfolg über den TSV würde der TuS weitere Punkte als Puffer zur bedrohten Zone einfahren, denn der TSV liegt derzeit auf dem Relegationsrang, hat aber nur 8 Punkte Rückstand auf den TuS. Gerade Top-Stürmer Mauerkirchner ist die Lebensversicherung der Gäste, bringt er nicht nur viele Jahre Erfahrung aus hochklassigem Amateurfußball mit, sondern weiß auch ganz genau wo des Gegners Tor steht. Grundsätzlich ist die TuS-Defensive gewarnt, denn der TSV konnte bereits 22 Treffer in 13 Spielen erzielen, hier verhinderten nur die 28 Gegentore eine besser Platzierung in der Tabelle.
Wie Raubling personell aufgestellt sein wird entscheidet sich – wie so häufig – erst kurzfristig. Aber gerade im letzten Heimspiel gegen den favorisierten FCL hat ja die Elf aus dem Inntal bewiesen, dass auch namhafte Ausfälle gut kompensiert werden konnten. Vor allem ein spielfreudiger Alex Lallinger sowie ein extrem agiler Karl
Schnurr bei seinem Startelfdebüt haben vergangene Woche gezeigt welches Potential diese junge Raublinger Elf hat.

Hast Du etwas zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Copyright © 2022. Powered by WordPress & Login Backend.