Die Raubliner „Zwoate“ konnte am gestrigen Samstagabend unter Flutlicht ihr Gastspiel bei der Reserve der Kleeblätter aus der Kurgemeinde Bad Aibling mit 3:1 (1:1) siegreich gestalten, hat weitere Punkte im Abstiegskampf gesammelt und sich von der bedrohten Zone abgesetzt. Dabei glich der Spielverlauf dem gegen den TSV Assling vor Wochenfrist.
TUS Bad Aibling Fußball startet schwungvoll in die Partie und ging in dieser Phase folgerichtig mit 1:0 in Führung. Auch im Anschluss an die Führung drückten die Gastgeber auf das Tempo und Raubling hatte in dieser Phase keinen wirklichen Zugriff auf die Partie. Erst eine taktische Veränderung gepaart mit dem glücklichen Händchen von Coach Raphael Pszolla
brachte den Raublinger TuS zurück ins Spiel.
Bruno Lautenschläger war keine 2 Minuten auf dem Feld, da stand es 1:1. Schön in die Gasse bedient blieb er eiskalt vor dem Tor und konnte den zu diesem Zeitpunkt glücklich Ausgleich erzielen. Raubling stabilisierte sich im Anschluss und man ging mit dem 1:1 in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt war Raubling dann die bissigere, spielbestimmende und am Ende auch fittere Mannschaft (letzteres doch für manchen etwas überraschend ). Die Führung erzielte dann Marius Pappenberger im Anschluss an eine Ecke vom Maxi Böhlk (welcher felsenfest davon ausgeht, die Ecke direkt verwandelt zu haben, allerdings hat er diese Meinung nach diversen Rücksprachen relativ exklusiv).
Aber Maxi Böhlk durfte sich dann später trotzdem noch in die Torschützenliste eintragen, nachdem er kurz zuvor nach einem tollen Zuspiel von Karl Schnurr einen kollektiven Torjubel noch nachhaltig verweigerte. Aus spitzem Winkel war er dann aber erfolgreich und Raubling markierte die Vorentscheidung.
Am Ende hätte der Sieg noch höher ausfallen können, aber der TuS II zeigte mehrfach warum man nicht zu den treffsichersten Teams der Liga gehört. Lobenswert aber erneut die Defensive, welche sich in jedem Zweikampf warf und sich im Zweifel immer auf einen souveränen Keeper Stefan Rappe im Tor verlassen konnte!
Alles in allem ein gelungener Abend in Willing und die Erkenntnis, alle Duelle der aktuellen Spielzeit mit Bad Aibling siegreich gestaltet zu haben.
Nächste Partie dann am Samstag gegen den FV Oberaudorf im Tus Raubling Inntalstadion. Anstoß ist um 16:15 Uhr, davor gibt es das Gemeindederby gegen den ASV Großholzhausen in der Kreisliga!