1. Raublinger Winter Cup der TuS Kleinfeld Mannschaften 2019

Ein voller Erfolg war der erstmals ausgetragene Raublinger Winter Cup aller Kleinfeldmannschaften des TuS Raubling in der Gymnasiumhalle Raubling.

Die zahlreichen Zuschauer und Fans sahen spannende, hochklassige und abwechslungsreiche Spiele mit verdienten Turniersiegern.

In allen vier Turnieren an den beiden Tagen war es spannend bis zum Schluss bis die Titelträger fest standen.

Zudem sorgte die Show-Tanz-Gruppe der TSG Inntal mit ihrer neuen Show zwischen den Turnieren für Stimmung.

Natürlich ist ein Turnier mit parallel 4 Altersgruppen (G-, F2-, F1-, E1-Junioren) ohne zahlreiche Helfer und Sponsoren nicht durchführbar.
Einen herzlichen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein Erfolg wurde.

 

F1-Junioren (Samstag Vormittag)
Bei den F1- Junioren konnte sich bei einem stark besetzten Turnier am Ende der SB DJK Rosenheim im Finale gegen den SV DJK Kolbermoor durchsetzen und den Turniersieg feiern.

Vor allem die Halbfinal Partien hatten es in sich, bei dem in 1. Halbfinale dem SB DJK Rosenheim erst 20 Sekunden vor Schluss der Ausgleich gegen den SV Schloßberg gelang und sich im 7 – Meter Schießen durchsetzen konnte.

Im 2. Halbfinale lieferten sich der ESV Rosenheim und SV DJK Kolbermoor ein spannendes Spiel, das Kolbermoor mit 1:0 für sich entschied.

Mannschaft des TuS Raubling (7.Platz / 6. Platz)

F2-Junioren (Samstag Nachmittag)
Bei den F2-Junioren endete die Siegesserie der Mannschaft des TuS Raubling nach 3 Turniersiegen in Folge mit einer Niederlage im Finale gegen den TSV Haag.

Vor allem das Halbfinale zwischen dem TuS Raubling und dem SV Tattenhausen erwies sich als Krimi und Nervenspiel, was erst im 7 – Meter – Schießen zugunsten des TuS Raubling entschieden wurde.

Im zweiten Halbfinale zwischen dem TSV Haag und dem SC Frasdorf setzte sich die beste Mannschaft im F2-Turnier, der TSV Haag, klar durch und ließ auch im Finale nichts anbrennen.

Mannschaft des TuS Raubling (2.Platz )

G1-Junioren (Sonntag Vormittag)
Auch bei den G-Junioren fand das Finale mit der Beteiligung der Mannschaft des TuS Raubling statt, aber wie bei den F2-Junioren gewinnt man einfach nicht sein eigenes Turnier und zog gegen den TSV Grafing mit 1:2 den kürzeren.

Bei einem sehr ausgeglichenen Turnier müssen aber zwei Spiele besonders herausgehoben werden. Das spielerisch mit Abstand stärkste Spiel lieferten sich der FC Kufstein und der FC Nicklheim, das mit einem „Lucky Punch“ 10 Sekunden vor Schluss mit 4:3 für den FC Nicklheim entschieden wurde.

Und auch beim 2. Spiel war der FC Nicklheim beteiligt. Das Halbfinale zwischen dem FC Nicklheim und dem TuS Raubling war an Spannung nicht zu überbieten. Das Spiel endete 0:0 in der normalen Spielzeit und der TuS Raubling hatte im 7 – Meter Schiessen die stärkeren Nerven und zog ins Finale ein.

Das Finale zwischen dem TSV Grafing und dem TuS Raubling war lange Zeit ausgeglichen und wurde kurz vor Schluss durch einen Kunstschuss von hinter der Mittellinie für den TSV Grafing entschieden.

Mannschaft des TuS Raubling (2.Platz )

E-Junioren (Sonntag Nachmittag)
Den Abschluss des Turnierwochenendes bildete das E-Junioren-Turnier bei dem beide E-Junioren-Mannschaften des TuS Raubling an den Start gingen. Der Turniersieg ging bei den E-Junioren an den SV Pang der sich im Finale mit 2:1 gegen den TSV Hohenthann-Beyharting durchsetzte.

Aber auch hier hatten es vor allem die Halbfinalpartien in sich. Im 1. Halbfinale scheiterten unsere E2-Junioren unglücklich in der Glückslotterie 7-Meter Schießen an dem SV Pang.

Im 2. Halbfinale zwischen der Raublinger E1 und dem TSV Hohenthann-Beyharting sah es lange nach einem Unentschieden aus, bis kurz vor Schluss eine Unachtsamkeit die Entscheidung zu Gunsten des TSV Hohenthann-Beyharting brachte.

Mannschaft des TuS Raubling (4.Platz )

Mannschaft des TuS Raubling (3.Platz )

Ergebnisse / Tabellen des Raublinger Winter Cups 2019

Turnierplan F1 Ergebnisse
Turnierplan F2 Ergebnisse
Turnierplan G1 Ergebnisse
Turnierplan E1 Ergebnisse

Impressionen vom Turnier

Hast Du etwas zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*