Ja, es hat zwei Tage gedauert und es wird noch eine Zeit brauchen bis wir das alles wirklich realisiert haben. Nach einem torlosen Remis beim SV Ostermünchen – Fußball am letzten Spieltag steigt unsere 1. Mannschaft als Meister in die Bezirksliga Ost auf kehrt so nach einige Jahren Abstinenz wieder in die höchste Klasse des Bezirks zurück!
Diese Meisterschaft ist eine Sensation, lag man nach der Hinrunde noch auf Platz 5 und war so bereits absolut im Soll was die eigenen Ziele betraf. Aber zwei starke Serien mit 8 bzw. 7 Siegen in Folge, wichtige Punkte in den direkten Duellen mit ASV Au oder auch dem TUS Prien Fussball (es waren tolle und faire Duelle – vielen Dank) waren am Ende ausschlaggebend für die Meisterschaft in einer starken und äußerst interessanten Kreisliga 1 Inn-Salzach. Auch möchten wir uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Gratulanten bedanken und nun drücken wir vor allem den Teams aus SV Ostermünchen – Fußball und dem SV Westerndorf St. Peter Sportverein in ihren Relegationsspielen fest die Daumen um im nächsten Jahr gemeinsam den Kreis in der BZL Ost vertreten zu dürfen.
Es werden in den nächsten Tagen sicher noch ein paar Posts zur Meisterschaft mit Bilder und Videos folgen, aber wir müssen nun noch viel aufarbeiten…
Zudem möchten wir uns schon an dieser Stelle bei einigen verdienten Spielern beim TuS bedanken, welche nach dieser Saison ihre Schuhe an den Nagel hängen. Vor allem die 2. Mannschaft werden hier mit Philipp Moosner und Tom Ketzer zwei langjährige Leistungsträger in den aktiven Ruhestand verlassen. Bei Ricky Thaller hoffen wir noch auf eine weitere Spielzeit . Eine offizielle Verabschiedung findet dann zum Saisonauftakt der Spielzeit 2022/2023 in würdigem Rahmen statt.
Und dann ist da noch Coach Raphael Pszolla, welcher nach zwei Spielzeiten (und damit mehr als 3 Jahren) als Trainer unserer “Zwoaten” aufhört. Es war nicht immer leicht als ÜL einer 2. Mannschaft allen gerecht zu werden, was unseren Dank an Raphi umso wichtiger macht! Merci für alles Raphi! Wir sehen uns bestimmt immer mal wieder auf den Plätzen der Region und auch hier erfolgt noch die offizielle Verabschiedung!
In den nächsten Tagen werden wir dann noch einen Ausblick auf den Fahrplan der nächsten Wochen geben.