⚽️Spielbericht⚽️ ASV Großholzhausen vs. TuS Raubling | 1:3 (0:2) 💙🤍

Großholzhausen | Derbysiege sind schön! Der TuS Raubling gewinnt am Ende verdient das Gemeindederby vor einer tollen Kulissen von 270 Zuschauern bei seinem Partnerverein vom ASV mit 3:1, setzt so seinen Aufwärtstrend fort und konnte sich für die knappe Hinspielniederlage aus dem Herbst revanchieren.
Schon früh bog der TuS auf die Siegerstraße ein, denn bereits nach 5 Spielminuten konnte Lukas Schöffel eine präzise Flanke von Sebastian Pichler per Kopf zur Führung verwerten.
Raubling ließ im Anschluss nicht locker, hielt körperlich in einer intensiv geführten Partie gut dagegen und als erneut Lukas Schöffel in der 33. Minute seinen Torriecher unter Beweis stellen durfte, war Spielkontrolle und Feldüberlegenheit endgültig auf Seiten der Gäste. Mit 0:2 aus Sicht von GHH ging es dann auch in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Hausherren alles um zurück in die Partie zu kommen. Zwar hielt die Raublinger Defensive das Spielgeschehen weitestgehend vom eigenen Strafraum weg, aber natürlich verfügt der ASV auch über die Qualität sich dennoch offensiv in Szene zu setzen. Lukas Steidl nutzte dann eine Gelegenheit im Nachschuss zum Anschlusstreffer aus kurzer Distanz (73. Minute). Zunächst parierte Alex Kuile noch sehr stark, doch mit etwas Ballglück gelang im Nachsetzen dann doch der Treffer zum 1:2.
Natürlich versuchte die Riepertinger-Elf nun alles, um doch noch zumindest den Ausgleich zu erzwingen, das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite. Der Man-of-the-Match vom Gastspiel in Söllhuben, Sebastian Pichler, setzte seinen Lauf fort und verwandelte einen Freistoß zur Entscheidung zu Gunsten des TuS in der Schlussphase (83. Min.). ASV-Keeper Moller rutschte hier das Leder unglücklich aus den Händen und schlussendlich über die Linie zum Endstand von 1:3.
Besonders hervorzuheben war noch die Aktion unserer gemeinsamen SG Raubling welche dank zahlreicher Lebensmittelspenden von Metzgerei Palmberger, der ORO Obstverwertung sowie der Bäckerei Bockmeier einen Grill- und Getränkeverkauf zu Gunsten der Ukraine-Hilfe organisiert haben! Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer!
Nächste Spiele:
Die Partie des TuS Raubling beim SV Pang muss leider auf Grund von zahlreichen Coronafällen bei unseren Sportfreunden aus Pang verschoben werden! Hier wünschen wir Gute Besserung! Wir sehen uns dann voraussichtlich am 20. April zum Nachholspiel.
⏰ SV Bad Feilnbach vs. TuS Raubling II
Sonntag, 27.03.2022 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz “Nordweg” in der Kurgemeinde.
Dies wird – ebenfalls Corona-bedingt – der erste Auftritt der Raphael Pszolla Elf im Kalenderjahr 2022! Kommt zahlreich nach Bad Feilnbach und unterstützt unsere “Zwoate”!
🔵⚪️

Hast Du etwas zu sagen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Copyright © 2022. Powered by WordPress & Login Backend.